Website-Chronik der Seniorengemeinschaft Ablach 2016

Chronik der Seniorengemeinschaft Ablach 2016

​Im Oktober 1976 wurde der Seniorenkreis durch Herrn Domkapitular Pfarrer Maier und Herrn Oberlehrer Deschler gegründet. Den Vorsitz übernahm Josef Stehle und Bürgermeister Josef Strobel.
 
Herr Stehle leitete den Seniorenkreis bis er 1989 aus gesundheitlichen Gründen ausschied. Bei den Neuwahlen übernahm Herr Heinrich Zimmerer den Vorsitz, von 1989 bis 1996.
 
Weitere Vorstände:

 

  • 1996 - 1997 Alfred Strobel

  • 1997 - 2007 Mina Häberle

  • 2007 - 2013 Walter Rominger

  • Seit 2013 Horst Schumacher

 
Die Seniorengemeinschaft bietet einmal im Monat einen gemütlichen Nachmittag, sowie Ausflüge, Fasnachts- und Weiterbildungsveranstaltungen an. Außerdem hat sich aus dem Seniorenkreis eine Turngruppe gebildet, die einmal wöchentlich unter der Leitung von Doris Dehner und Elfriede Lange sportlich aktiv ist.
Des weiteren umrahmte bis 2010 der Seniorenchor, unter der Leitung von Herrn Rudolf Holl und Anton Heilig, zu größeren Veranstaltungen, wie Fasnacht und Weihnachtsfeier, das Programm Musikalisch. Aufgrund von Personalmangel musste der Chor 2010 leider aufgelöst werden.
 
Zum heutigen Zeitpunkt setzt sich die Vorstandschaft wie folgt zusammen:

Teamsprecher
Horst Schumacher

 

Kassier & Geburtstagsbesuche
Doris Dehner

 

Schriftführerin

Hannelore Riegger
 

Kirchliche Angelegenheiten
Wilfriede Holl

 

Beisitzer
Anita Miller

 

Tischschmuck & Krankenbesuche
Monika Strobel & Wilfriede Holl

Mit großer Leidenschaft sind zudem, beim Aufstellen der Tische und Stühle, Werner Häberle und Paul Müller mit dabei.

© 2017 Seniorengemeinschaft Ablach | Impressum | Datenschutz